Zonen-Typen

Synth-Zone

Verwendet eine Kombination aus Oszillatoren, einen Ringmodulator und einen Rauschgenerator als Klangquelle. Die Synth-Zonen-Oszillatoren bieten sehr viel mehr als klassische subtraktive Synthese.

Sample-Zone

Verwendet ein Sample als Klangquelle. Durch die AudioWarp-Funktionen können Pitch-Shifting- und Time-Stretching-Effekte auf Sample-Zonen angewendet werden. Die Vintage-Einstellung emuliert die Klangqualität früher Sampler. Im Sample Editor einer Sample-Zone können Sie zum Beispiel Slices aus Samples erzeugen und eine Step-Modulation für jedes Slice erstellen.

Granular-Zone

Granular-Zonen verwenden komplexe Granularsynthese als Klangquelle. Dadurch können Sie komplexe Klänge aus den einzelnen Sample erstellen, die sich im Verlauf drastisch verändern können.

Orgel-Zone (Organ)

Orgel-Zonen erzeugen den Klang einer klassischen elektromechanischen Orgel mit bis zu neun Zugriegeln.

Wavetable-Zone

Wavetable-Zonen verwenden Wavetable-Synthese als Klangquelle. Hochwertige Analysefunktionen und Wavetable-Hüllkurven ermöglichen die Resynthese von Samples. Das bedeutet, dass nur wenige Wellenformen erforderlich sind, um den ursprünglichen Charakter eines Samples zu reproduzieren.

Sofern nicht anders angegeben, gelten die Funktionen, die in diesem Kapitel beschrieben werden, für alle Zonen-Typen.