Hitpoint-Filter im Hitpoint-Bereich

Cubase kann Hitpoints automatisch berechnen und filtern.

Damit Sie die automatische Hitpoint-Berechnung nutzen können, muss die Option Automatische Berechnung von Hitpoints aktivieren im Programmeinstellungen-Dialog (unter Bearbeitungsoptionen – Audio) aktiviert sein. Wenn das Ergebnis der Berechnung nicht Ihren Erwartungen entspricht, können Sie die Hitpoint-Filterung manuell anpassen.

  • Um Hitpoints zu filtern, öffnen Sie das Audio-Event im Sample-Editor und öffnen Sie den Hitpoints-Bereich.

Hauptbereich

Hitpoints bearbeiten

Ermöglicht es Ihnen, Hitpoints manuell in der Event-Anzeige zu bearbeiten.

Schwellenwert

Filtert Hitpoints nach ihren Signalspitzen. Ziehen Sie den Schieberegler nach rechts, um Hitpoints leiserer Signale, z. B. Übersprechen, auszuschließen.

Intensität

Filtert Hitpoints nach ihrer Intensität. Ziehen Sie den Schieberegler nach rechts, um weniger intensive Hitpoints auszuschließen.

Minimale Länge

Filtert Hitpoints nach der Entfernung zwischen zwei Hitpoints. So können Sie zu kurze Slices vermeiden.

Zählzeiten

Filtert Hitpoints nach ihrer musikalischen Position. So können Sie Hitpoints ausschließen, die nicht in einen bestimmten Bereich eines festgelegten Zählzeitwerts passen.

Alle entfernen

Entfernt alle automatisch berechneten und manuell erstellten Hitpoints. Um alle automatisch berechneten Hitpoints wiederherzustellen, klicken Sie auf Hitpoints bearbeiten.

Erzeugen-Bereich

Slices

Erzeugt Slices an Hitpoint-Positionen.

Groove

Erzeugt ein Groove-Quantisierungs-Preset an Hitpoint-Positionen.

Marker

Erzeugt Marker an Hitpoint-Positionen.

Regionen

Erzeugt Regionen an Hitpoint-Positionen.

Events

Erzeugt Events an Hitpoint-Positionen.

Warp-Marker

Erzeugt Warp-Marker an Hitpoint-Positionen.

MIDI-Noten

Erzeugt MIDI-Noten an Hitpoint-Positionen.