Drum-Sounds mit DrumGAN erzeugen

Im DrumGAN-Bereich können Sie Ihre eigenen Drum-Sounds erzeugen.

Vorgehensweise

  1. Wählen Sie einen Layer-Slot aus.
  2. Aktivieren Sie Play Sample After Changes im DrumGAN-Bereich.

    Auf diese Weise können Sie die Auswirkungen Ihrer Änderungen hören.

  3. Stellen Sie die Kick-, Snare- und Cymbal-Bedienelemente abhängig davon ein, wie präsent das jeweilige Instrument im Drum-Sound sein soll.
    • Um mit einer Standardeinstellung für den Kick-, Snare- oder Cymbal-Sound zu beginnen, stellen Sie den entsprechenden Regler auf die mittlere Position und die beiden anderen Regler ganz nach links.

    • Um Ihr eigenes Set aus Kick-, Snare- und Cymbal-Sounds zusammenzustellen, bewegen Sie die Regler, bis Sie den gewünschten Sound finden.

    • Um eine zufällige Kick/Snare/Cymbal-Verteilung zu erhalten, klicken Sie auf Randomize Amounts .

  4. Wenn Sie einen Sound gefunden haben, der Ihnen gefällt, können Sie ihn in dieser Form verwenden oder auf New klicken, um einen geringfügig anderen Sound auf Basis derselben Ausgangseinstellungen zu erhalten.

    Jedes Mal, wenn Sie auf New klicken, und jedes Mal, wenn Sie eine der DrumGAN-Einstellungen ändern, wird das Sample für das Layer durch ein neues Sample ersetzt, und die Wellenformanzeige wird mit der neuen Wellenform aktualisiert.

  5. Optional: Um zu einem früheren Sound zurückzukehren, der Ihnen gefallen hat, verwenden Sie die Undo-Funktion.
    Hinweis

    Sie können nur so weit zurückgehen, bis die auf der Options-Seite festgelegte maximale Anzahl von Undo-Schritten erreicht ist.

Weitere Schritte

Nach der Erzeugung Ihres Drum-Sounds können Sie weitere Bearbeitungen in Backbone durchführen. Um beispielsweise Stereo-Samples zu erzeugen, können Sie zwei Layer mit geringfügig unterschiedlichen Mono-Samples jeweils links und rechts im Panorama positionieren. Um längere Samples zu erzeugen, können Sie die Funktionen auf der Resynth-Seite verwenden.