Neue Spielanweisungs-spezifische Notenköpfe erstellen
Sie können neue Spieltechnik-spezifische Notenköpfe für ungestimmte Perkussionsinstrumente definieren und für die jeweilige Art von Instrument in Ihrem Projekt speichern. Außerdem können Sie Spieltechnik-spezifische Notenköpfe aus Ihrem Projekt exportieren und in andere Projekte importieren.
Vorgehensweise
-
Öffnen Sie den Dialog Spielanweisungen für Perkussionsinstrumente im Einrichten-Modus auf eine der folgenden Arten:
-
Für ein einzelnes Perkussionsinstrument: Klicken Sie im Spieler-Bereich auf das Instrumenten-Menü in der Instrumentenbeschriftung und wählen Sie Spielanweisungen für Perkussionsinstrumente bearbeiten aus dem Menü.
-
Für Perkussionsinstrumente, die Teil eines Perkussions-Kits sind: Klicken Sie im Spieler-Bereich auf das Instrumenten-Menü in der Beschriftung des Kit-Instruments und wählen Sie Perkussions-Kit bearbeiten, um den Dialog Perkussions-Kit bearbeiten zu öffnen. Wählen Sie im Hauptbearbeitungsbereich das Instrument aus, dessen Spielanweisungen Sie bearbeiten möchten, und klicken Sie auf Spielanweisungen für Perkussionsinstrumente bearbeiten.
-
- Klicken Sie in der Liste Spielanweisungs-spezifischer Notenköpfe auf Spielanweisung hinzufügen .
- Wählen Sie im Dialog die gewünschte Wiedergabe-Anweisung aus.
- Klicken Sie auf OK, um die ausgewählte Spielanweisung als neuen Spielanweisungs-spezifischen Notenkopf hinzuzufügen.
-
Wählen Sie im Menü Notenkopf-Satz den Notenkopf aus, den Sie für den Spielanweisungs-spezifischen Notenkopf verwenden möchten.
Hinweis
Um den standardmäßigen Notenkopf-Satz zu verwenden, lassen Sie für Notenkopf-Satz die Option (Nicht festgelegt) aktiviert.
-
Wählen Sie eine der folgenden Optionen für Notenzeilenposition aus:
-
Darunter
-
Linie
-
Darüber
-
Ergebnis
Ein neuer Spieltechnik-spezifischer Notenkopf wird zum ausgewählten ungestimmten Perkussionsinstrument hinzugefügt.