Neue Spielanweisungs-spezifische Notenköpfe erstellen

Sie können neue Spieltechnik-spezifische Notenköpfe für ungestimmte Perkussionsinstrumente definieren und für die jeweilige Art von Instrument in Ihrem Projekt speichern. Außerdem können Sie Spieltechnik-spezifische Notenköpfe aus Ihrem Projekt exportieren und in andere Projekte importieren.

Vorgehensweise

  1. Öffnen Sie den Dialog Spielanweisungen für Perkussionsinstrumente im Einrichten-Modus auf eine der folgenden Arten:
    • Für ein einzelnes Perkussionsinstrument: Klicken Sie im Spieler-Bereich auf das Instrumenten-Menü Instrumenten-Menü-Schalter in Instrumentenbeschriftungen in der Instrumentenbeschriftung und wählen Sie Spielanweisungen für Perkussionsinstrumente bearbeiten aus dem Menü.

    • Für Perkussionsinstrumente, die Teil eines Perkussions-Kits sind: Klicken Sie im Spieler-Bereich auf das Instrumenten-Menü in der Beschriftung des Kit-Instruments und wählen Sie Perkussions-Kit bearbeiten, um den Dialog Perkussions-Kit bearbeiten zu öffnen. Wählen Sie im Hauptbearbeitungsbereich das Instrument aus, dessen Spielanweisungen Sie bearbeiten möchten, und klicken Sie auf Spielanweisungen für Perkussionsinstrumente bearbeiten.

  2. Klicken Sie in der Liste Spielanweisungs-spezifischer Notenköpfe auf Spielanweisung hinzufügen .
  3. Wählen Sie im Dialog die gewünschte Wiedergabe-Anweisung aus.
  4. Klicken Sie auf OK, um die ausgewählte Spielanweisung als neuen Spielanweisungs-spezifischen Notenkopf hinzuzufügen.
  5. Wählen Sie im Menü Notenkopf-Satz den Notenkopf aus, den Sie für den Spielanweisungs-spezifischen Notenkopf verwenden möchten.
    Hinweis

    Um den standardmäßigen Notenkopf-Satz zu verwenden, lassen Sie für Notenkopf-Satz die Option (Nicht festgelegt) aktiviert.

  6. Wählen Sie eine der folgenden Optionen für Notenzeilenposition aus:
    • Darunter

    • Linie

    • Darüber

Ergebnis

Ein neuer Spieltechnik-spezifischer Notenkopf wird zum ausgewählten ungestimmten Perkussionsinstrument hinzugefügt.