Rudiments

In diesem Bereich können Sie die Rudiments Flam, Drag, Ruff, Roll und Buzz aktivieren und einrichten.

Active

Klicken Sie hier, um die Rudiments zu aktivieren.

Type

Legt den Rudiment-Typ fest.

  • Flam spielt zwei Schläge sehr dicht nacheinander.

  • Drag spielt drei Schläge sehr dicht nacheinander.

  • Ruff spielt vier Schläge sehr dicht nacheinander.

  • Roll spielt kontinuierliche Trommelschläge, um einen dauerhaften Schlagzeugklang (Trommelwirbel) zu erzeugen.

  • Buzz emuliert den Effekt, der entsteht, wenn ein Schlagzeuger den Stick beim Anschlagen leicht in Richtung Trommel drückt. Der Stick springt mit kleiner werdenden Sprüngen auf dem Fell, so dass es wie ein kurzer, ausklingender Trommelwirbel klingt.

Flam, Drag, Ruff und Roll

Bei Flam, Drag, Ruff und Roll sind die folgende Parameter verfügbar:

Sync

Synchronisiert die Schläge zum Projekttempo. Die Zeitspanne zwischen den Schlägen wird in Zählzeiten eingestellt.

Time

Stellt die Zeitspanne zwischen den Schlägen ein.

Note Value

Wenn der Sync-Parameter aktiviert ist, können Sie die Zeitspanne in Zählzeiten anpassen.

Dynamics

Stellt die Dynamik der Schläge ein.

In der Minimaleinstellung werden alle Schläge mit der gleichen Lautstärke wiedergegeben. Je höher die Einstellung, desto größer wird der Lautstärkeunterschied zwischen harten und sanften Schlägen.

Humanize

Verwenden Sie diesen Parameter, um das Timing, die Dynamik und die Tonhöhe der Schläge zufällig zu variieren.

Buzz

Bei Buzz sind die folgenden Parameter verfügbar:

Grip

Legt fest, wie der Drumstick gehalten wird. Höhere Einstellungen erzeugen weniger Buzz.

Pressure

Stellt den Druck auf dem Stick ein. Höhere Einstellungen erzeugen für den Buzz längere Abklingzeiten.

Humanize

Verwenden Sie diesen Parameter, um das Timing, die Dynamik und die Tonhöhe der Schläge zufällig zu variieren.