Sound-Parameter

Wenn Sie auf ein Instrument auf der Edit-Seite rechts klicken, werden dessen Sound-Parameter unten im Bedienfeld verfügbar.

Jedes Instrument hat seinen eigenen Satz von Parametern. Diese Parameter können separat für die einzelnen verfügbaren Artikulierungen der Instrumente eingerichtet werden.

Die folgenden Sound-Parameter sind für alle Percussion-Instrumente und deren Artikulierungen gleich, mit Ausnahme des Crash-Beckens:

Room Level

Bestimmt den Pegel des Raummikrofons.

Tune

Stellt die Tonhöhe ein.

Attack

Stellt die Attack-Zeit der Verstärker-Hüllkurve ein.

Hold

Stellt die Hold-Zeit der Verstärker-Hüllkurve ein. Drehen Sie den Regler ganz nach rechts, um das gesamte Sample abzuspielen.

Decay

Stellt die Decay-Zeit der Verstärker-Hüllkurve ein.

Crash-Becken

Beim Crash-Becken sind die folgenden Parameter verfügbar.

Room Level

Bestimmt den Pegel des Raummikrofons.

Choke On/Off

Der Choke-Effekt bei Becken wird durch Anschlagen eines Beckens und sofortiges Abdämpfen des Klangs mit der Hand erzeugt. Wenn Choke aktiviert ist, können Sie mit Poly-Pressure-, Aftertouch- oder Note-Off-Events den Choke-Sound erzeugen.

Choke Controller

Gibt an, welches MIDI-Event den Choke für das Becken auslöst.

  • Note-off: Um das Becken zu spielen, schlagen Sie die Taste an und halten sie gedrückt. Für den Choke-Effekt lassen Sie die Taste los.

  • Aftertouch: Um das Becken zu spielen, triggern Sie die dazugehörige Note. Für den Choke-Effekt senden Sie ein Aftertouch-Event mit einem Wert höher als 64.

  • Poly Pressure: Um das Becken zu spielen, triggern Sie die dazugehörige Note. Für den Choke-Effekt senden Sie ein Poly-Pressure-Event mit einem Wert höher als 64.