The Kit

Kick Drum

Articulation

Für die Kick-Drum stehen vier verschiedene Beater-Artikulationen zur Auswahl. Die Filz-Beater klingen weicher und die Holz-Beater geben der Kick-Drum einen ausgeprägteren Klang.

Room Level

Bestimmt den Pegel des Raummikrofons.

Overhead Level

Bestimmt den Pegel des Overhead-Mikrofons.

Tune

Stellt die Tonhöhe ein.

Attack

Stellt die Attack-Zeit der Verstärker-Hüllkurve ein.

Hold

Stellt die Hold-Zeit der Verstärker-Hüllkurve ein. Drehen Sie den Regler ganz nach rechts, um das gesamte Sample abzuspielen.

Decay

Stellt die Decay-Zeit der Verstärker-Hüllkurve ein.

Snare Drum

Articulation

Für die Snare-Drum stehen drei Artikulationen zur Auswahl.

  • Open reproduziert den Klang einer Snare-Drum ohne Dämpfung.

  • Muffled ermöglicht den Klang einer Snare-Drum mit interner Dämpfung.

  • Towel bietet den Klang einer Snare-Drum, auf der ein Handtuch liegt. Dadurch wird ein Klang erzeugt, der noch gedämpfter und leiser als die Muffled-Artikulation ist.

Room Level

Bestimmt den Pegel des Raummikrofons.

Overhead Level

Bestimmt den Pegel des Overhead-Mikrofons.

Tune

Stellt die Tonhöhe ein.

Attack

Stellt die Attack-Zeit der Verstärker-Hüllkurve ein.

Hold

Stellt die Hold-Zeit der Verstärker-Hüllkurve ein. Drehen Sie den Regler ganz nach rechts, um das gesamte Sample abzuspielen.

Decay

Stellt die Decay-Zeit der Verstärker-Hüllkurve ein.

Toms

Room Level

Bestimmt den Pegel des Raummikrofons.

Overhead Level

Bestimmt den Pegel des Overhead-Mikrofons.

Tune

Stellt die Tonhöhe ein.

Attack

Stellt die Attack-Zeit der Verstärker-Hüllkurve ein.

Hold

Stellt die Hold-Zeit der Verstärker-Hüllkurve ein. Drehen Sie den Regler ganz nach rechts, um das gesamte Sample abzuspielen.

Decay

Stellt die Decay-Zeit der Verstärker-Hüllkurve ein.

Crash Cymbals, Splash Cymbal, China Cymbal

Room Level

Bestimmt den Pegel des Raummikrofons.

Overhead Level

Bestimmt den Pegel des Overhead-Mikrofons.

Choke On/Off

Der Choke-Effekt bei Becken wird durch Anschlagen eines Beckens und sofortiges Abdämpfen des Klangs mit der Hand erzeugt. Wenn Choke aktiviert ist, können Sie mit Poly-Pressure-, Aftertouch- oder Note-Off-Events den Choke-Sound erzeugen.

Choke Controller

Gibt an, welches MIDI-Event den Choke für das Becken auslöst.

  • Note-off: Um das Becken zu spielen, schlagen Sie die Taste an und halten sie gedrückt. Für den Choke-Effekt lassen Sie die Taste los.

  • Aftertouch: Um das Becken zu spielen, triggern Sie die dazugehörige Note. Für den Choke-Effekt senden Sie ein Aftertouch-Event mit einem Wert höher als 64.

  • Poly Pressure: Um das Becken zu spielen, triggern Sie die dazugehörige Note. Für den Choke-Effekt senden Sie ein Poly-Pressure-Event mit einem Wert höher als 64.

Ride Cymbals

Sie können das Ride-Becken mit dem Schaft des Sticks auf der Glocke des Beckens (Bell) spielen, mit der Spitze des Sticks auf der Bogenfläche (Bow) des Beckens, oder Sie können das Becken für einen Crash-Sound am Rand (Edge) anschlagen.

Room Level

Bestimmt den Pegel des Raummikrofons.

Overhead Level

Bestimmt den Pegel des Overhead-Mikrofons.

Bow

Stellt den Pegel der Bow-Artikulation ein, die mit D#2 getriggert wird.

Bell

Stellt den Pegel der Bell-Artikulation ein, die mit F2 getriggert wird.

Edge

Stellt den Pegel der Edge-Artikulation ein, die mit B2 getriggert wird.

Hihat

Room Level

Bestimmt den Pegel des Raummikrofons.

Overhead Level

Bestimmt den Pegel des Overhead-Mikrofons.

Shank, Tip, Foot

Sie können die Hihat mit dem Schaft des Sticks am Rand oder mit der Spitze des Sticks auf der Bogenfläche der Hihat anschlagen. Wenn Sie die Hihat schließen, erzeugt sie einen Foot Chick. Sie können die Lautstärke dieser verschiedenen Artikulationen einstellen.

  • Shank stellt den Pegel der Shank-Hihat-Artikulierung ein, die mit F#0 und A#0 getriggert wird.

  • Tip stellt den Pegel der Tip-Hihat-Artikulierung ein, die mit F#1 und A#1 getriggert wird.

  • Foot stellt den Pegel der Foot- und Pedal-Hihat-Artikulationen ein, die mit G#0/G#1 (Foot) und A0/A-1 (Pedal) getriggert werden.

Controller-Filter

Die Öffnungsstellung der geschlossenen Hihat auf A#1 und der Shank-Hihat auf A#0 können mit MIDI-Controller Nr. 1 (Modulationsrad) oder mit MIDI-Controller Nr. 4 (Foot Controller) gesteuert werden. Verwenden Sie diese Schalter, um den Empfang von MIDI-Daten für die Controller Nr. 1 oder Nr. 4 auszufiltern.

Aktivieren Sie z. B. MW, um zu verhindern, dass Daten von MIDI-Controller Nr. 1 von Ihrem MIDI-Keyboard empfangen werden.

Hihat Open Min/Max

Diese Regler stellen die minimale und die maximale Öffnungsstellung der Hihat ein, d. h. sie geben an, wie weit die Hihat mit dem zugehörigen Hihat-Pedal geöffnet und geschlossen werden kann.