Verfügbare Effekte

Es stehen zwölf verschiedene Effektpedale zur Verfügung.

Graphic EQ

Dieser grafische Equalizer verfügt über zehn Frequenzbänder, die um bis zu 12 dB angehoben/abgesenkt werden können.

Der Level-Regler bestimmt den Ausgangspegel des Equalizers.

Chorus

Dieser Effekt verdichtet und verbreitert den Klang mit Hilfe von Tonhöhenmodulation.

Sync

Aktivieren Sie diesen Parameter, um den Effekt mit der Host-Anwendung zu synchronisieren. Wenn Sync aktiviert ist, können Sie den Rate-Wert in Zählzeiten einstellen.

Rate

Mit diesem Parameter stellen Sie die Modulationsfrequenz in Hertz ein.

Width

Bestimmt die Tiefe des Chorus-Effekts. Höhere Einstellungen erzielen einen ausgeprägteren Effekt.

Tone

Dämpft die tiefen Frequenzen.

Mix

Stellt das Pegelverhältnis zwischen dem Originalsignal (Dry) und dem Effektsignal (Wet) ein.

Phaser

Sync

Aktivieren Sie diesen Parameter, um den Effekt mit der Host-Anwendung zu synchronisieren. Wenn Sync aktiviert ist, können Sie den Rate-Wert in Zählzeiten einstellen.

Rate

Legt die Modulationsfrequenz fest. Dieser Parameter kann zum Tempo des Projekts synchronisiert werden.

Width

Bestimmt die Tiefe des Modulationseffekts zwischen höheren und tieferen Frequenzen.

Tone

Dämpft die tiefen Frequenzen.

Mix

Stellt das Pegelverhältnis zwischen dem Originalsignal (Dry) und dem Effektsignal (Wet) ein.

Flanger

Sync

Aktivieren Sie diesen Parameter, um den Effekt mit der Host-Anwendung zu synchronisieren. Wenn Sync aktiviert ist, können Sie den Rate-Wert in Zählzeiten einstellen.

Rate

Legt die Modulationsfrequenz fest. Dieser Parameter kann zum Tempo des Projekts synchronisiert werden.

Depth

Bestimmt die Intensität der Tonhöhenmodulation.

Feedback

Fügt dem Effekt Resonanzen hinzu. Dies erzeugt eine hörbare Eigenschwingung des Sounds.

Tone

Bestimmt die Klangfarbe des Feedbacks. Niedrigere Werte erzeugen ein weniger helles Feedback.

Mix

Stellt das Pegelverhältnis zwischen dem Originalsignal (Dry) und dem Effektsignal (Wet) ein.

Overdrive

Overdrive erzeugt einen Verzerrungseffekt mit Röhrencharakter.

Drive

Je höher der Wert, desto mehr Obertöne werden zum Ausgangssignal dieses Effekts hinzugefügt.

Tone

Wendet einen Filtereffekt auf die hinzugefügten Obertöne an.

Level

Passt den Ausgangspegel an.

Octaver

Direct

Passt den Pegel des Originalsignals an. Bei einem Wert von 0 ist nur das neu erzeugte, transponierte Signal zu hören. Wenn Sie den Wert anheben, ist mehr vom Originalsignal hörbar.

Octave 1

Passt den Pegel des Signals an, das eine Oktave unterhalb der Originaltonhöhe erzeugt wird. Bei einer Einstellung von 0 ist diese Stimme stummgeschaltet.

Tone

Ändert den Klangcharakter des erzeugten Signals.

Compressor

Kompressoren reduzieren den Dynamikbereich eines Klangs. Dadurch gewinnt der Klang an Headroom (Aussteuerungsreserven). Mit diesem zusätzlichen Headroom können Sie das Gesamtsignal wieder anheben.

Threshold

Bestimmt den Schwellenwert. Signalanteile oberhalb dieses Werts werden reduziert. Signalanteile unterhalb dieses Werts bleiben unbearbeitet.

Ratio

Bestimmt den Grad der Pegelabsenkung für Signale oberhalb des Schwellenwerts. Je höher der Wert, umso stärker wird das Ausgabesignal heruntergeregelt. Bei einem Verhältnis von 2:1 und einer Amplitude von 4 dB oberhalb des Schwellenwerts wird der Ausgabepegel zum Beispiel um 2 dB gesenkt. Bei einer Amplitude von 8 dB oberhalb des Schwellenwerts wird der Ausgabepegel um 4 dB gesenkt.

Attack

Legt fest, wie schnell der Kompressor auf ein Überschreiten des Schwellenwerts anspricht. Je länger die Attack-Zeit, desto länger dauert die Pegelreduktion. Bei längeren Attack-Zeiten bleiben die Anfangsphasen der Signale über dem Schwellenwert unbearbeitet.

Release

Legt fest, wie schnell der Kompressor nach Unterschreiten des Schwellenwerts anspricht. Je länger die Release-Zeit, desto länger dauert es, bis der ursprüngliche Pegel erreicht wird.

DI Driver

Level

Bestimmt den Ausgangspegel.

Blend

Mischt das trockene Signal und die Röhrenemulation.

Bei einem Blend-Wert von 0, sind Drive und Presence nicht aktiv.

Bass

Verstärkt oder dämpft tiefe Frequenzen.

Treble

Verstärkt oder dämpft hohe Frequenzen.

Presence

Verstärkt oder dämpft hohe Frequenzen und Attack-Signale.

Drive

Bestimmt Verstärkung und Verzerrung.

Envelope Filter

Range

Bestimmt den Frequenzbereich.

Q-Factor

Bestimmt die Intensität des Hüllkurvenfilters.

Sensitivity

Bestimmt, wie empfindlich der Effekt auf den Pegel des Instruments reagiert.

Attack

Bestimmt, wie schnell ein Effekt auf das Eingangssignal reagiert.

Release

Bestimmt, wie schnell der Effekt nachlässt, nachdem das Eingangssignal stoppt.

Mix

Stellt das Pegelverhältnis zwischen dem Originalsignal (Dry) und dem Effektsignal (Wet) ein.

Type

Bestimmt den Filtertyp.

Tape Ducking Delay

Sync

Aktivieren Sie diesen Parameter, um die Delay-Zeit zum Tempo der Host-Anwendung zu synchronisieren. Wenn Sync aktiviert ist, können Sie den Delay-Wert in Zählzeiten einstellen.

Delay

Bestimmt die Delay-Zeit in Millisekunden.

Feedback

Je höher dieser Wert, desto mehr Delay-Wiederholungen werden erzeugt.

Duck

Arbeitet wie ein automatischer Mix-Parameter. Wenn der Pegel des Eingangssignals hoch ist, wird der Anteil des Effektsignals verringert oder geduckt (niedriger interner Mix-Wert). Wenn der Pegel des Eingangssignals niedrig ist, wird der Anteil des Effektsignals erhöht (hoher interner Mix-Wert). Dadurch bleibt das Delay-Signal in den Passagen trockener, die lauter sind oder in denen viel gespielt wird.

Tone

Dämpft die tiefen Frequenzen.

Mix

Stellt das Pegelverhältnis zwischen dem Originalsignal (Dry) und dem Effektsignal (Wet) ein.

Reverb

Dieser Effekt verwendet einen hochwertigen Reverb-Algorithmus mit Erstreflexionen und einer Hallfahne.

Room Size

Dieser Parameter bestimmt die Größe des simulierten Raums. Ein Wert von 100 % entspricht der Größe einer Kathedrale oder einer großen Konzerthalle. Ein Wert von 50 % entspricht der Größe eines mittelgroßen Raumes oder Studios. Werte unter 50 % entsprechen einem kleinen Raum oder einer Kabine.

Shape

Bestimmt die Anstiegszeit der Hallfahne. Bei einem Wert von 0 % setzt die Hallfahne sprunghaft ein. Je höher der Wert, desto weniger abrupt ist die Anstiegszeit.

Time

Dieser Parameter regelt die Gesamthallzeit der Hallfahne. Je höher der Wert, desto länger ist die Ausklingzeit der Hallfahne. Bei einem Wert von 100 % ist die Nachhallzeit unendlich lang.

ER/Tail

Bestimmt das Pegelverhältnis zwischen den Erstreflexionen (ER) und der Hallfahne. Bei einem Wert von 50 % erklingen die Erstreflexionen und die Hallfahne gleich laut. Einstellungen unter 50 % heben die Erstreflexionen an und schwächen die Hallfahne ab. Dadurch wird die Klangquelle weiter in den Vordergrund des Raums verschoben. Einstellungen über 50 % heben die Hallfahne an und schwächen die Erstreflexionen ab, wodurch die Klangquelle weiter in den Hintergrund des Raums verschoben wird.

Mix

Stellt das Pegelverhältnis zwischen dem Originalsignal (Dry) und dem Effektsignal (Wet) ein.

WahWah

Pedal

Steuert das Filterverhalten.