Verfügbare Effekte
Es stehen zwölf verschiedene Effektpedale zur Verfügung.
Graphic EQ
Dieser grafische Equalizer verfügt über zehn Frequenzbänder, die um bis zu 12 dB angehoben/abgesenkt werden können.
Der Level-Regler bestimmt den Ausgangspegel des Equalizers.
Chorus
Dieser Effekt verdichtet und verbreitert den Klang mit Hilfe von Tonhöhenmodulation.
- Sync
-
Aktivieren Sie diesen Parameter, um den Effekt mit der Host-Anwendung zu synchronisieren. Wenn Sync aktiviert ist, können Sie den Rate-Wert in Zählzeiten einstellen.
- Rate
-
Mit diesem Parameter stellen Sie die Modulationsfrequenz in Hertz ein.
- Width
-
Bestimmt die Tiefe des Chorus-Effekts. Höhere Einstellungen erzielen einen ausgeprägteren Effekt.
- Tone
-
Dämpft die tiefen Frequenzen.
- Mix
-
Stellt das Pegelverhältnis zwischen dem Originalsignal (Dry) und dem Effektsignal (Wet) ein.
Phaser
- Sync
-
Aktivieren Sie diesen Parameter, um den Effekt mit der Host-Anwendung zu synchronisieren. Wenn Sync aktiviert ist, können Sie den Rate-Wert in Zählzeiten einstellen.
- Rate
-
Legt die Modulationsfrequenz fest. Dieser Parameter kann zum Tempo des Projekts synchronisiert werden.
- Width
-
Bestimmt die Tiefe des Modulationseffekts zwischen höheren und tieferen Frequenzen.
- Tone
-
Dämpft die tiefen Frequenzen.
- Mix
-
Stellt das Pegelverhältnis zwischen dem Originalsignal (Dry) und dem Effektsignal (Wet) ein.
Flanger
- Sync
-
Aktivieren Sie diesen Parameter, um den Effekt mit der Host-Anwendung zu synchronisieren. Wenn Sync aktiviert ist, können Sie den Rate-Wert in Zählzeiten einstellen.
- Rate
-
Legt die Modulationsfrequenz fest. Dieser Parameter kann zum Tempo des Projekts synchronisiert werden.
- Depth
-
Bestimmt die Intensität der Tonhöhenmodulation.
- Feedback
-
Fügt dem Effekt Resonanzen hinzu. Dies erzeugt eine hörbare Eigenschwingung des Sounds.
- Tone
-
Bestimmt die Klangfarbe des Feedbacks. Niedrigere Werte erzeugen ein weniger helles Feedback.
- Mix
-
Stellt das Pegelverhältnis zwischen dem Originalsignal (Dry) und dem Effektsignal (Wet) ein.
Overdrive
Overdrive erzeugt einen Verzerrungseffekt mit Röhrencharakter.
- Drive
-
Je höher der Wert, desto mehr Obertöne werden zum Ausgangssignal dieses Effekts hinzugefügt.
- Tone
-
Wendet einen Filtereffekt auf die hinzugefügten Obertöne an.
- Level
-
Passt den Ausgangspegel an.
Octaver
- Direct
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Passt den Pegel des Originalsignals an. Bei einem Wert von 0 ist nur das neu erzeugte, transponierte Signal zu hören. Wenn Sie den Wert anheben, ist mehr vom Originalsignal hörbar.
- Octave 1
-
Passt den Pegel des Signals an, das eine Oktave unterhalb der Originaltonhöhe erzeugt wird. Bei einer Einstellung von 0 ist diese Stimme stummgeschaltet.
- Tone
-
Ändert den Klangcharakter des erzeugten Signals.
Compressor
Kompressoren reduzieren den Dynamikbereich eines Klangs. Dadurch gewinnt der Klang an Headroom (Aussteuerungsreserven). Mit diesem zusätzlichen Headroom können Sie das Gesamtsignal wieder anheben.
- Threshold
-
Bestimmt den Schwellenwert. Signalanteile oberhalb dieses Werts werden reduziert. Signalanteile unterhalb dieses Werts bleiben unbearbeitet.
- Ratio
-
Bestimmt den Grad der Pegelabsenkung für Signale oberhalb des Schwellenwerts. Je höher der Wert, umso stärker wird das Ausgabesignal heruntergeregelt. Bei einem Verhältnis von 2:1 und einer Amplitude von 4 dB oberhalb des Schwellenwerts wird der Ausgabepegel zum Beispiel um 2 dB gesenkt. Bei einer Amplitude von 8 dB oberhalb des Schwellenwerts wird der Ausgabepegel um 4 dB gesenkt.
- Attack
-
Legt fest, wie schnell der Kompressor auf ein Überschreiten des Schwellenwerts anspricht. Je länger die Attack-Zeit, desto länger dauert die Pegelreduktion. Bei längeren Attack-Zeiten bleiben die Anfangsphasen der Signale über dem Schwellenwert unbearbeitet.
- Release
-
Legt fest, wie schnell der Kompressor nach Unterschreiten des Schwellenwerts anspricht. Je länger die Release-Zeit, desto länger dauert es, bis der ursprüngliche Pegel erreicht wird.
DI Driver
- Level
-
Bestimmt den Ausgangspegel.
- Blend
-
Mischt das trockene Signal und die Röhrenemulation.
Bei einem Blend-Wert von 0, sind Drive und Presence nicht aktiv.
- Bass
-
Verstärkt oder dämpft tiefe Frequenzen.
- Treble
-
Verstärkt oder dämpft hohe Frequenzen.
- Presence
-
Verstärkt oder dämpft hohe Frequenzen und Attack-Signale.
- Drive
-
Bestimmt Verstärkung und Verzerrung.
Envelope Filter
- Range
-
Bestimmt den Frequenzbereich.
- Q-Factor
-
Bestimmt die Intensität des Hüllkurvenfilters.
- Sensitivity
-
Bestimmt, wie empfindlich der Effekt auf den Pegel des Instruments reagiert.
- Attack
-
Bestimmt, wie schnell ein Effekt auf das Eingangssignal reagiert.
- Release
-
Bestimmt, wie schnell der Effekt nachlässt, nachdem das Eingangssignal stoppt.
- Mix
-
Stellt das Pegelverhältnis zwischen dem Originalsignal (Dry) und dem Effektsignal (Wet) ein.
- Type
-
Bestimmt den Filtertyp.
Tape Ducking Delay
- Sync
-
Aktivieren Sie diesen Parameter, um die Delay-Zeit zum Tempo der Host-Anwendung zu synchronisieren. Wenn Sync aktiviert ist, können Sie den Delay-Wert in Zählzeiten einstellen.
- Delay
-
Bestimmt die Delay-Zeit in Millisekunden.
- Feedback
-
Je höher dieser Wert, desto mehr Delay-Wiederholungen werden erzeugt.
- Duck
-
Arbeitet wie ein automatischer Mix-Parameter. Wenn der Pegel des Eingangssignals hoch ist, wird der Anteil des Effektsignals verringert oder geduckt (niedriger interner Mix-Wert). Wenn der Pegel des Eingangssignals niedrig ist, wird der Anteil des Effektsignals erhöht (hoher interner Mix-Wert). Dadurch bleibt das Delay-Signal in den Passagen trockener, die lauter sind oder in denen viel gespielt wird.
- Tone
-
Dämpft die tiefen Frequenzen.
- Mix
-
Stellt das Pegelverhältnis zwischen dem Originalsignal (Dry) und dem Effektsignal (Wet) ein.
Reverb
Dieser Effekt verwendet einen hochwertigen Reverb-Algorithmus mit Erstreflexionen und einer Hallfahne.
- Room Size
-
Dieser Parameter bestimmt die Größe des simulierten Raums. Ein Wert von 100 % entspricht der Größe einer Kathedrale oder einer großen Konzerthalle. Ein Wert von 50 % entspricht der Größe eines mittelgroßen Raumes oder Studios. Werte unter 50 % entsprechen einem kleinen Raum oder einer Kabine.
- Shape
-
Bestimmt die Anstiegszeit der Hallfahne. Bei einem Wert von 0 % setzt die Hallfahne sprunghaft ein. Je höher der Wert, desto weniger abrupt ist die Anstiegszeit.
- Time
-
Dieser Parameter regelt die Gesamthallzeit der Hallfahne. Je höher der Wert, desto länger ist die Ausklingzeit der Hallfahne. Bei einem Wert von 100 % ist die Nachhallzeit unendlich lang.
- ER/Tail
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Bestimmt das Pegelverhältnis zwischen den Erstreflexionen (ER) und der Hallfahne. Bei einem Wert von 50 % erklingen die Erstreflexionen und die Hallfahne gleich laut. Einstellungen unter 50 % heben die Erstreflexionen an und schwächen die Hallfahne ab. Dadurch wird die Klangquelle weiter in den Vordergrund des Raums verschoben. Einstellungen über 50 % heben die Hallfahne an und schwächen die Erstreflexionen ab, wodurch die Klangquelle weiter in den Hintergrund des Raums verschoben wird.
- Mix
-
Stellt das Pegelverhältnis zwischen dem Originalsignal (Dry) und dem Effektsignal (Wet) ein.
WahWah
- Pedal
-
Steuert das Filterverhalten.