Rendern

Indem Sie die Effekte anhand der Rendern-Funktion im Masterbereich rendern, werden sie zu einem dauerhaften Bestandteil einer Datei. Anstatt die gesamte Verarbeitung in Echtzeit während der Wiedergabe durchzuführen, können Sie die Audioausgabe in einer Datei auf der Festplatte speichern.

Sie können in einfache Audiodateiformate oder in Multi-Dateiformate rendern.

Wenn Sie die Ausgabe des Masterbereichs auf eine Datei auf der Festplatte schreiben, können Sie die Masterbereich-Bearbeitung auf eine Audiodatei anwenden, oder eine Audiomontage in eine Audiodatei mischen. Im Fall einer Mehrkanal-Audiomontage können mehrere Dateien erzeugt werden, eine für jeden Kanal der ausgewählten Konfiguration.

Beim Rendern kann dies auf unterschiedliche Weise eingesetzt werden:

  • Abmischen einer kompletten Audiomontage in eine Audiodatei

  • Verarbeiten einer Datei und Speichern einer Datei als neue Audiodatei, einschließlich Masterbereich-Effekten, Dithering und anderen Einstellungen. Sie können das Format der neuen Audiodatei auswählen, so dass Sie eine MP3-Datei erstellen und gleichzeitig Effekte hinzufügen können.

  • Bearbeiten einer oder mehrerer Regionen einer Audiodatei innerhalb derselben oder in einer neuen Datei.

Rendern in Multi-Audiodateiformate

Sie können gleichzeitig in mehrere Audiodateiformate rendern. Dazu müssen Sie zunächst für diese Formate Dateiformat-Presets erzeugen.

Sie können auch Multi-Audiodateiformat-Presets erzeugen. Diese liegen als Liste von Audiodateiformat-Presets vor.