Panoramamodi

Die Summe der Leistung der beiden Kanäle sinkt um etwa 3 dB, wenn ein Signal ganz links oder rechts ausgerichtet wird, im Vergleich zu einer Ausrichtung desselben Signals auf die Mittelstellung. Dieser Leistungsabfall kann mit Panoramamodi ausgeglichen werden.

Experimentieren Sie mit den Modi, um festzustellen, welcher am besten für Ihre Zwecke geeignet ist. Die Panoramamodi können für Spuren, Clips und die Montage-Ausgabe verwendet werden.

  • Um die Panoramamodi für Clips einzustellen, verwenden Sie das Einblendmenü Pan Law auf der Hüllkurve-Registerkarte oder das Einblendmenü Pan Law und den dazugehörigen Drehregler im Effekte-Fenster.

  • Um die Panoramamodi für Spuren und die Montage-Ausgabe einzustellen, verwenden Sie das Einblendmenü Pan Law und den Drehregler im Effekte-Fenster.

Die folgenden Panoramamodi sind verfügbar:

Kanaldämpfung (0 dB/Stummschalten)

In diesem Modus findet überhaupt kein Leistungsausgleich statt. Die Summe der Leistung der beiden Kanäle sinkt um etwa 3 dB, wenn ein Signal ganz links oder rechts ausgerichtet wird.

Konstante Leistung (+3 dB/Stummschalten)

Standardmäßig ist dieser Modus eingestellt. Unabhängig von der Panoramaposition bleibt die Leistung der Summe der beiden Kanäle immer konstant.

Kanalverstärkung (+4,5 dB/Stummschalten)

Wenn dieser Modus ausgewählt ist und ein Signal ganz links oder ganz rechts ausgerichtet wird, ist die Leistung der Summe der Kanäle höher (lauter), als wenn das Panorama auf die Mittelstellung gesetzt wird.

Kanalverstärkung (+6 dB/Stummschalten)

Wenn dieser Modus ausgewählt ist und ein Signal ganz links oder ganz rechts ausgerichtet wird, ist die Leistung der Summe der Kanäle höher (lauter), als wenn das Panorama auf die Mittelstellung gesetzt wird. Diese Einstellung entspricht der vorherigen, jedoch wird die Leistung noch deutlicher verstärkt.