Musiksegmente mithilfe von Ziehen und Ablegen exportieren

Die Musik, mit der Sie Bilder unterlegen, kann aus Musiksegmenten bestehen, die Audio-Events, Audio-/MIDI-Spuren oder Marker auf mehreren Spuren enthalten. Diese können mit Hilfe der Game-Audio-Engine dynamisch gesteuert werden.

Voraussetzungen

Sie haben verschiedene Audio-Events, Audio-/MIDI-Parts oder Marker für ein Musiksegment erstellt.

Vorgehensweise

  1. Wählen Sie in Ihrer Game-Audio-Engine die Musiksegment-Option.

    In Wwise öffnen Sie z. B. den Projekt-Explorer und wählenden Stammknoten Interactive Music Hierarchy aus.

  2. Wählen Sie im Projekt-Fenster die Audio-Events, Audio-/MIDI-Parts sowie die Positions- und Cycle-Marker aus, aus denen das Musiksegment besteht.
  3. Ziehen Sie das Musiksegment in die entsprechende Zone des Fensters Game Audio Connect.
    Hinweis

    Alternativ können Sie den Tastaturbefehl verwenden, den Sie für Export zu Game Audio Connect starten in der Kategorie Game Audio Connect des Tastaturbefehle-Dialogs eingerichtet haben.

Ergebnis

Der Render-Vorgang für die Events wird anhand der aktuellen Einstellungen gestartet. Die gerenderten Dateien werden automatisch an die angeschlossene Game-Audio-Engine übertragen. Tempo und Taktart werden für das Musiksegment exportiert.

Weitere Schritte

Nach dem Export der Musiksegmente wird in Wwise ein Importieren-Dialog geöffnet, der alle Spuren und Events des Musiksegments enthält. Der Anfang des Cycle-Markers legt die Bereiche vor Einstieg und nach Ausstieg für das Segment fest; Positionsmarker werden als Cue-Marker aufgefasst.