Neue Percussion-Maps erstellen

Sie können Percussion-Maps von Grund auf neu erstellen oder bestehende Percussion-Maps duplizieren und die Einstellungen bearbeiten. Dies ist zum Beispiel nützlich, um eine einwandfreie Wiedergabe zu erzielen, wenn Sie Sound-Bibliotheken oder MIDI-Geräte anderer Anbieter verwenden.

Vorgehensweise

  1. Wählen Sie Wiedergabe > Percussion-Maps, um den Dialog Percussion-Maps zu öffnen.
  2. Erstellen Sie auf eine der folgenden Arten eine neue Percussion-Map:
    • Um eine leere Percussion-Map zu erstellen, klicken Sie in der Aktionsleiste auf Percussion-Map hinzufügen .

    • Um eine Kopie einer vorhandenen Percussion-Map zu erstellen, wählen Sie sie in der Liste der Percussion-Maps aus und klicken Sie in der Aktionsleiste auf Percussion-Map duplizieren .

  3. Klicken Sie im Abschnitt Percussion-Map-Daten auf Info sperren , um die Felder zu entsperren.
  4. Geben Sie den gewünschten Anzeigenamen für die Percussion-Map in das Name-Feld ein.

    Dieser Name wird im Endpunkteinrichtung-Dialog angezeigt.

  5. Geben Sie eine beliebige eindeutige Kennung in das ID-Feld ein.

    Es kann sinnvoll sein, das Instrument und die Sound-Bibliothek, für die Sie die Map erstellt haben, sowie Ihren Namen in der Kennung einer Percussion-Map anzugeben, zum Beispiel xmap.user.paulsmith.hso.cowbell.

  6. Wählen Sie je nach Beschaffenheit der aktuellen Percussion-Map eine der Optionen für Map definiert Klänge für aus:
    • Mehrere Instrumente

    • Einzelne Instrumente

  7. Klicken Sie im Abschnitt Schlagzeugnoten-Map auf Alle anzeigen, um nicht zugeordnete Noten anzuzeigen.
  8. Wählen Sie die Zeile aus, die der MIDI-Note entspricht, für die Sie eine neue Zuordnung erstellen möchten.
  9. Klicken Sie im Unterabschnitt Schlagzeugnote bearbeiten auf neben dem Instrument-Feld, um einen Dialog mit einer Liste von Perkussionsinstrumenten zu öffnen.
  10. Wählen Sie das Instrument aus, das dem Klang entspricht, der von der ausgewählten MIDI-Note erzeugt wird.
  11. Klicken Sie auf OK.
  12. Klicken Sie im Unterabschnitt Schlagzeugnote bearbeiten auf neben dem Spielanweisungen-Feld, um den Dialog Spielanweisungs-Kombinationen zu öffnen.
  13. Wählen Sie die geeigneten Wiedergabe-Anweisungen für den Klang aus, der von der ausgewählten MIDI-Note erzeugt wird.

    Klicken Sie zum Beispiel mit gedrückter Strg-Taste/Befehlstaste auf Buzz Roll und Rim.

  14. Klicken Sie auf OK.
  15. Geben Sie im Unterabschnitt Schlagzeugnote bearbeiten im Name-Feld den Anzeigenamen an, den Sie dieser Kombination aus Instrument und Spielanweisung geben möchten.
  16. Optional: Wenn der Keyswitch für diesen Klang eine MIDI-Notennummer erfordert, geben Sie sie im Keyswitches-Feld an.
  17. Klicken Sie auf Anwenden.
  18. Optional: Wiederholen Sie diese Schritte für jede MIDI-Note, bis Sie alle erforderlichen Zuordnungen für Ihr Projekt erstellt haben.
  19. Klicken Sie auf OK, um Ihre Änderungen zu speichern und den Dialog zu schließen.

Ergebnis

Die neue Percussion-Map wird erstellt.

Weitere Schritte

  • Sie müssen Percussion-Maps denselben Endpunkten zuordnen wie die VST-Instrumente oder MIDI-Geräte, die die entsprechenden Patches bereitstellen.

  • Sie können die Percussion-Map exportieren, wenn Sie sie in anderen Projekten verwenden möchten.