Neue Percussion-Maps erstellen
Sie können Percussion-Maps von Grund auf neu erstellen oder bestehende Percussion-Maps duplizieren und die Einstellungen bearbeiten. Dies ist zum Beispiel nützlich, um eine einwandfreie Wiedergabe zu erzielen, wenn Sie Sound-Bibliotheken oder MIDI-Geräte anderer Anbieter verwenden.
Vorgehensweise
- Wählen Sie Percussion-Maps zu öffnen. , um den Dialog
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Erstellen Sie auf eine der folgenden Arten eine neue Percussion-Map:
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Um eine leere Percussion-Map zu erstellen, klicken Sie in der Aktionsleiste auf Percussion-Map hinzufügen .
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Um eine Kopie einer vorhandenen Percussion-Map zu erstellen, wählen Sie sie in der Liste der Percussion-Maps aus und klicken Sie in der Aktionsleiste auf Percussion-Map duplizieren .
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- Klicken Sie im Abschnitt Percussion-Map-Daten auf Info sperren , um die Felder zu entsperren.
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Geben Sie den gewünschten Anzeigenamen für die Percussion-Map in das Name-Feld ein.
Dieser Name wird im Endpunkteinrichtung-Dialog angezeigt.
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Geben Sie eine beliebige eindeutige Kennung in das ID-Feld ein.
Es kann sinnvoll sein, das Instrument und die Sound-Bibliothek, für die Sie die Map erstellt haben, sowie Ihren Namen in der Kennung einer Percussion-Map anzugeben, zum Beispiel xmap.user.paulsmith.hso.cowbell.
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Wählen Sie je nach Beschaffenheit der aktuellen Percussion-Map eine der Optionen für Map definiert Klänge für aus:
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Mehrere Instrumente
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Einzelne Instrumente
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- Klicken Sie im Abschnitt Schlagzeugnoten-Map auf Alle anzeigen, um nicht zugeordnete Noten anzuzeigen.
- Wählen Sie die Zeile aus, die der MIDI-Note entspricht, für die Sie eine neue Zuordnung erstellen möchten.
- Klicken Sie im Unterabschnitt Schlagzeugnote bearbeiten auf neben dem Instrument-Feld, um einen Dialog mit einer Liste von Perkussionsinstrumenten zu öffnen.
- Wählen Sie das Instrument aus, das dem Klang entspricht, der von der ausgewählten MIDI-Note erzeugt wird.
- Klicken Sie auf OK.
- Klicken Sie im Unterabschnitt Schlagzeugnote bearbeiten auf neben dem Spielanweisungen-Feld, um den Dialog Spielanweisungs-Kombinationen zu öffnen.
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Wählen Sie die geeigneten Wiedergabe-Anweisungen für den Klang aus, der von der ausgewählten MIDI-Note erzeugt wird.
Klicken Sie zum Beispiel mit gedrückter Strg-Taste/Befehlstaste auf Buzz Roll und Rim.
- Klicken Sie auf OK.
- Geben Sie im Unterabschnitt Schlagzeugnote bearbeiten im Name-Feld den Anzeigenamen an, den Sie dieser Kombination aus Instrument und Spielanweisung geben möchten.
- Optional: Wenn der Keyswitch für diesen Klang eine MIDI-Notennummer erfordert, geben Sie sie im Keyswitches-Feld an.
- Klicken Sie auf Anwenden.
- Optional: Wiederholen Sie diese Schritte für jede MIDI-Note, bis Sie alle erforderlichen Zuordnungen für Ihr Projekt erstellt haben.
- Klicken Sie auf OK, um Ihre Änderungen zu speichern und den Dialog zu schließen.
Ergebnis
Die neue Percussion-Map wird erstellt.
Weitere Schritte
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Sie müssen Percussion-Maps denselben Endpunkten zuordnen wie die VST-Instrumente oder MIDI-Geräte, die die entsprechenden Patches bereitstellen.
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Sie können die Percussion-Map exportieren, wenn Sie sie in anderen Projekten verwenden möchten.