Automatisch speichern

Die Funktion zum automatischen Speichern speichert in regelmäßigen Abständen eine Version des aktiven Projekts. Dies reduziert die Wahrscheinlichkeit, dass Sie erhebliche Mengen an Arbeit verlieren, wenn Sie ein Projekt versehentlich schließen, ohne es zu speichern, oder im unwahrscheinlichen Fall, dass Dorico Pro oder Ihr Computer abstürzen.

Von Dorico Pro wird standardmäßig der Ordner Automatisch speichern in Ihrem Ordner Dorico-Projekte verwendet, dessen voreingestellter Speicherort im Dokumente-Ordner Ihres Benutzerkontos liegt. Auch neue Projekte, die Sie noch nicht explizit gespeichert haben, werden durch Dorico Pro automatisch gespeichert.

Hinweis

Dorico Pro kann kurzzeitig langsamer reagieren, um insbesondere bei größeren Projekten automatisch zu speichern.

Automatisches Speichern bei mehreren offenen Projekten

Nur das aktivierte Projekt wird bei jedem automatischen Speicherintervall automatisch gespeichert, falls Sie mehrere Projekte geöffnet haben. Denn es kann jeweils nur ein einzelnes Projekt zur Wiedergabe aktiviert werden. Wenn Sie häufig zwischen mehreren Projekten wechseln, empfehlen wir Ihnen, einen kleineren Abstand für die automatische Speicherung einzustellen.

Automatisch gespeicherte Dateien entfernen

Alle im Ordner Automatisch speichern abgelegten Dateien werden automatisch gelöscht, wenn Sie die entsprechenden Projekte schließen und auch wenn Sie Dorico Pro beenden.

Wichtig

Dies betrifft nicht nur automatisch gespeicherte Projekte, sondern jede Datei im Ordner Automatisch speichern. Daher ist es wichtig, dass Sie als Speicherort für Automatisch speichern nicht Ihren Haupt-Projektordner auswählen bzw. Projekte im Ordner Automatisch speichern ablegen.

Tipp

Wenn Sie auf frühere Versionen von Projekten zugreifen möchten, können Sie Projekt-Backups verwenden.