Benutzerdefinierte Percussion-Maps erstellen

Sie müssen benutzerdefinierte Percussion-Maps festlegen, um bei der Verwendung von Soundbibliotheken oder MIDI-Geräten Dritter eine einwandfreie Wiedergabe zu gewährleisten. Sie können neue, leere Percussion-Maps oder benutzerdefinierte Percussion-Maps erstellen, die auf bestehenden Maps basieren, die Sie dupliziert haben.

Vorgehensweise

  1. Wählen Sie Wiedergabe > Percussion-Maps zum Öffnen des DialogsPercussion-Maps.
  2. Erstellen Sie auf eine der folgenden Arten eine neue benutzerdefinierte Percussion-Map:
    • Klicken Sie auf Percussion-Map hinzufügen, um eine leere Map zu erstellen.

    • Wählen Sie in der Liste auf der linken Seite des Dialogs eine vorhandene Percussion-Map aus, auf deren Grundlage Sie eine neue benutzerdefinierte Map erstellen möchten, und klicken Sie auf Duplizieren.

  3. Klicken Sie auf Info sperren, um Felder im Abschnitt Percussion-Map zu entsperren.

    Abbildung: Gesperrt

    Abbildung: Entsperrt

  4. Geben Sie im Bereich Percussion-Map den gewünschten Anzeigenamen für die Percussion-Map in das Name-Feld ein.

    Dieser Name wird im Endpunkteinrichtung-Dialog angezeigt.

  5. Geben Sie im Abschnitt Percussion-Map einen beliebigen eindeutigen Identifikationsnamen in das ID-Feld ein.

    Es kann sinnvoll sein, das Instrument und die Soundbibliothek, für die Sie die Map erstellt haben, sowie Ihren Namen im Identifikationsnamen einer Percussion-Map anzugeben, zum Beispiel xmap.user.paulsmith.hso.cowbell.

  6. Sie können im Abschnitt Percussion-Map eine der Optionen für Map definiert Klänge für auswählen, soweit diese für die derzeitige Percussion-Map geeignet sind:
    • Mehrere Instrumente

    • Einzelne Instrumente

  7. Klicken Sie im Abschnitt Schlagzeugnoten-Map auf Alle anzeigen, um nicht zugeordnete Noten anzuzeigen.
  8. Markieren Sie die Zeile mit der MIDI-Note, die Sie neu zuordnen möchten.
  9. Klicken Sie im Abschnitt Schlagzeugnote bearbeiten auf den folgenden Schalter neben dem Instrument-Feld.

    Ein Dialog mit einer Liste der Instrumente wird geöffnet.

  10. Wählen Sie das Instrument aus der Liste, das dem Sound der ausgewählten MIDI-Note entspricht.
  11. Klicken Sie auf OK.
  12. Klicken Sie im Abschnitt Schlagzeugnote bearbeiten auf den folgenden Schalter neben dem Spielanweisungen-Feld.

    Ein Dialog mit einer Liste der Spielanweisungen wird geöffnet.

  13. Wählen Sie die Spielanweisung aus der Liste, die dem Sound der ausgewählten MIDI-Note entspricht.

    Klicken Sie zum Beispiel mit gedrückter Strg-Taste/Befehlstaste auf Buzz Roll und Rim .

  14. Klicken Sie auf OK.
  15. Geben Sie im Bereich Schlagzeugnote bearbeiten im Name-Feld den Anzeigenamen an, den Sie dieser Kombination aus Instrument und Spielanweisung geben möchten.
  16. Legen Sie im Abschnitt Schlagzeugnote bearbeiten im Keyswitches-Feld die MIDI-Notennummer des Keyswitches fest, falls dieser Sound einen benötigt.
  17. Klicken Sie auf Anwenden.
  18. Optional: Wiederholen Sie diese Schritte für jede MIDI-Note, bis Sie alle erforderlichen Zuordnungen für Ihr Projekt erstellt haben.
  19. Klicken Sie auf OK, um Ihre Änderungen zu speichern und den Dialog zu schließen.

Ergebnis

Ihre neue Percussion-Map ist erstellt.

Weitere Schritte

Sie müssen benutzerdefinierte Percussion-Maps denselben Endpunkten zuordnen wie die VST-Instrumente oder MIDI-Geräte, die die entsprechenden Patches bereitstellen.

Sie können die Percussion-Map exportieren, wenn Sie sie in anderen Projekten verwenden möchten.