Benutzerdefinierte Endpunktkonfigurationen speichern

Sie können alle Bearbeitungen speichern, die Sie an Endpunktkonfigurationen vorgenommen haben, darunter Änderungen an den Instrumenten und Expression-Maps, die bestimmten Endpunkten zugeordnet sind. Auf diese Weise können Sie Ihre Bearbeitungen in benutzerdefinierten Wiedergabevorlagen verwenden und dieselben Endpunktkonfigurationen auch in anderen Projekten nutzen.

Voraussetzungen

  • Sie haben ein Projekt mit allen Instrumenten und PlugIns geöffnet, die für die benutzerdefinierte Endpunktkonfiguration benötigt werden.

  • Sie haben alle benötigten Expression-Maps und Kombinationen für die Wiedergabe von Spielanweisungen erstellt.

  • Sie haben alle benötigten benutzerdefinierten Spielanweisungen erstellt.

Vorgehensweise

  1. Laden Sie die gewünschten PlugIns.

    Sie können dies tun, indem Sie eine Wiedergabevorlage anwenden oder im Abschnitt VST-Instrumente des Bereichs für VST- und MIDI-Instrumente manuell PlugIn-Instanzen hinzufügen.

  2. Ändern Sie die Einstellungen für die Endpunkte je nach Bedarf.

    Ändern Sie zum Beispiel die jedem Endpunkt zugewiesenen Instrumente oder Expression-Maps.

  3. Öffnen Sie den Dialog Endpunkt-Konfiguration speichern auf eine der folgenden Arten:
    • Um eine benutzerdefinierte Endpunktkonfiguration nur für eine einzelne PlugIn-Instanz zu speichern, öffnen Sie den Endpunkteinrichtung-Dialog für diese Instanz und klicken Sie auf Endpunkt-Konfiguration speichern.

    • Um eine benutzerdefinierte Endpunktkonfiguration zu speichern, die alle PlugIn-Instanzen umfasst, klicken Sie auf Endpunkt-Konfiguration speichern im Abschnitt VST-Instrumente des Bereichs für VST- und MIDI-Instrumente.

  4. Geben Sie im Name-Feld einen Namen für Ihre benutzerdefinierte Endpunktkonfiguration ein.
    Hinweis

    Wenn Sie einen bereits vorhandenen Namen eingeben oder eine vorhandene benutzerdefinierte Endpunktkonfiguration aus dem Menü auswählen, wird die vorhandene Konfiguration überschrieben.

  5. Klicken Sie auf OK, um Ihre Änderungen zu speichern und den Dialog zu schließen.

Ergebnis

Der aktuelle Status der ausgewählten PlugIn-Instanz bzw. aller PlugIn-Instanzen in diesem Abschnitt wird als benutzerdefinierte Endpunktkonfiguration gespeichert. Dies beinhaltet alle benutzerdefinierten Spielanweisungen, die in Expression-/Percussion-Maps enthalten sind.