Sie müssen benutzerdefinierte Percussion-Maps festlegen, um bei der Verwendung von Soundbibliotheken oder MIDI-Geräten Dritter eine einwandfreie Wiedergabe zu gewährleisten. Sie können neue, leere Percussion-Maps oder benutzerdefinierte Percussion-Maps erstellen, die auf bestehenden Maps basieren, die Sie dupliziert haben.
Vorgehensweise
Wählen Sie Wiedergabe > Percussion-Maps zum Öffnen des DialogsPercussion-Maps.
Erstellen Sie auf eine der folgenden Arten eine neue benutzerdefinierte Percussion-Map:
Klicken Sie auf Percussion-Map hinzufügen, um eine leere Map zu erstellen.
Wählen Sie in der Liste auf der linken Seite des Dialogs eine vorhandene Percussion-Map aus, auf deren Grundlage Sie eine neue benutzerdefinierte Map erstellen möchten, und klicken Sie auf Duplizieren.
Klicken Sie auf Info sperren, um Felder im Abschnitt Percussion-Map zu entsperren.
Geben Sie im Bereich Percussion-Map den gewünschten Anzeigenamen für die Percussion-Map in das Name-Feld ein.
Dieser Name wird im Endpunkteinrichtung-Dialog angezeigt.
Geben Sie im Abschnitt Percussion-Map einen beliebigen eindeutigen Identifikationsnamen in das ID-Feld ein.
Es kann sinnvoll sein, das Instrument und die Soundbibliothek, für die Sie die Map erstellt haben, sowie Ihren Namen im Identifikationsnamen einer Percussion-Map anzugeben, zum Beispiel xmap.user.paulsmith.hso.cowbell.
Sie können im Abschnitt Percussion-Map eine der Optionen für Map definiert Klänge für auswählen, soweit diese für die derzeitige Percussion-Map geeignet sind:
Mehrere Instrumente
Einzelne Instrumente
Klicken Sie im Abschnitt Schlagzeugnoten-Map auf Alle anzeigen, um nicht zugeordnete Noten anzuzeigen.
Markieren Sie die Zeile mit der MIDI-Note, die Sie neu zuordnen möchten.
Klicken Sie im Abschnitt Schlagzeugnote bearbeiten auf den folgenden Schalter neben dem Instrument-Feld.
Ein Dialog mit einer Liste der Instrumente wird geöffnet.
Wählen Sie das Instrument aus der Liste, das dem Sound der ausgewählten MIDI-Note entspricht.
Klicken Sie auf OK.
Klicken Sie im Abschnitt Schlagzeugnote bearbeiten auf den folgenden Schalter neben dem Spielanweisungen-Feld.
Ein Dialog mit einer Liste der Spielanweisungen wird geöffnet.
Wählen Sie die Spielanweisung aus der Liste, die dem Sound der ausgewählten MIDI-Note entspricht.
Klicken Sie zum Beispiel mit gedrückter Strg-Taste/Befehlstaste auf Buzz Roll und Rim .
Klicken Sie auf OK.
Geben Sie im Bereich Schlagzeugnote bearbeiten im Name-Feld den Anzeigenamen an, den Sie dieser Kombination aus Instrument und Spielanweisung geben möchten.
Legen Sie im Abschnitt Schlagzeugnote bearbeiten im Keyswitches-Feld die MIDI-Notennummer des Keyswitches fest, falls dieser Sound einen benötigt.
Klicken Sie auf Anwenden.
Optional: Wiederholen Sie diese Schritte für jede MIDI-Note, bis Sie alle erforderlichen Zuordnungen für Ihr Projekt erstellt haben.
Klicken Sie auf OK, um Ihre Änderungen zu speichern und den Dialog zu schließen.
Ergebnis
Ihre neue Percussion-Map ist erstellt.
Weitere Schritte
Sie müssen benutzerdefinierte Percussion-Maps denselben Endpunkten zuordnen wie die VST-Instrumente oder MIDI-Geräte, die die entsprechenden Patches bereitstellen.
Sie können die Percussion-Map exportieren, wenn Sie sie in anderen Projekten verwenden möchten.