Markerspuren bearbeiten

Für Marker-Events sind folgende Parameter verfügbar:

Name

Der Name des Markers. Der Name kann für alle Marker, mit Ausnahme des linken und rechten Locators, bearbeitet werden.

Anfang

Die Position der »regulären« Marker oder die Anfangsposition der Cycle-Marker.

Ende

Die Endpositionen der Cycle-Marker. Das Bearbeiten des Werts hat denselben Effekt wie das Ändern der Cycle-Marker, wobei auch der Länge-Wert automatisch angepasst wird.

Länge

Die Länge der Cycle-Marker. Das Bearbeiten des Werts hat denselben Effekt wie das Ändern der Marker, wobei auch der Ende-Wert automatisch angepasst wird.

ID

Die Kennzahl des Markers. Für reguläre Marker (keine Cycle-Marker) entsprechen die Zahlen den Tastaturbefehlen, die zum Ansteuern der Marker verwendet werden. Beispiel: Wenn einem Marker die ID 3 zugewiesen ist, drücken Sie [Umschalttaste]-3 auf der Computertastatur, um den Positionszeiger an diesen Marker zu verschieben. Beim Bearbeiten dieser Werte können Sie den wichtigsten Markern Tastaturbefehle zuweisen.

Sie können Marker auf der ausgewählten Markerspur einfügen, indem Sie »Marker« oder »Cycle-Marker« aus dem Hinzufügen-Einblendmenü wählen und auf den Hinzufügen-Schalter klicken. Reguläre Marker werden am Positionszeiger und Cycle-Marker zwischen dem linken und rechten Locator eingefügt.

Hinweis

Der Projekt-Browser zeigt nur die Standard-Attribute an.