Audio-Event-Bearbeitung

Sie können Audio-Events im Editor in der unteren Zone des Projekt-Fensters und in der Event-Anzeige im Projekt-Fenster bearbeiten.

Wenn Sie eine Erweiterung für Audio-Events oder Audiospuren aktivieren, können Sie die Audio-Events sofort im Editor in der unteren Zone des Projekt-Fensters bearbeiten. Alle Bearbeitungen, die Sie vornehmen, werden automatisch in die Originaldatei gerendert, so dass es nicht nötig ist, Audio-Events als neue Dateien zu rechnen, um die Bearbeitungen permanent anzuwenden. Deswegen können Sie Event-Fades und -Hüllkurven sowie Warp-Bearbeitungen auf die bearbeiteten Events anwenden. Außerdem verbleibt der Audioeingang für Audio-Events im Pufferspeicher.

In der Event-Anzeige des Projekt-Fensters können Sie Audio-Events, die Sie zuvor mit einer Erweiterung bearbeitet haben, trennen, kopieren, einfügen und ihre Größe ändern. Sie können die Änderungen aufheben, indem Sie Rückgängig wählen.

Einschränkungen

Wenn die Erweiterung aktiviert ist, können Sie nur mit den Werkzeugen arbeiten, die im Editor verfügbar sind. Sie haben keinen Zugriff auf die Optionen im Sample-Editor. Nicht möglich sind außerdem Warp-Bearbeitung von Audio-Events, Aktivieren des Musik-Modus, Hitpoint-Bearbeitung, AudioWarp-Quantisierung, Direkte Offline-Bearbeitung, Größenänderung: Time-Stretch, Harmoniestimmen erzeugen und Audio-Ausrichtung.

Sie können mit der Infozeile Audio-Events weder transponieren noch eine Feinstimmung vornehmen oder ihre Phase drehen.

Hinweis

Alle Offline-Bearbeitungen, die Sie vor dem Aktivieren der Erweiterung auf Audio-Events angewandt haben, bleiben erhalten und werden wieder verfügbar, wenn Sie die Erweiterung entfernen.

Hinweis

Wenn Sie mehrere ausgewählte Events in der Event-Anzeige im Projekt-Fenster bearbeiten, haben die genannten Funktionen keinen Einfluss auf Events, für die Sie die Erweiterung aktiviert haben.