Audio-Event-Bearbeitung

Sie können Audio-Events im Erweiterungs-Editor und im Projekt-Fenster bearbeiten.

Wenn Sie die Erweiterung für ein Audio-Event aktivieren, können Sie es im Erweiterungs-Editor sofort bearbeiten. Alle Bearbeitungen, die Sie im Erweiterungs-Editor vornehmen, werden automatisch in die Originaldatei gerendert. Sie müssen die Bearbeitungen also nicht durch Bouncen des Audio-Events permanent machen. Deswegen können Sie Event-Fades und -Hüllkurven sowie Warp-Bearbeitungen auf die bearbeiteten Events anwenden. Außerdem verbleibt der Audioeingang für Audio-Events im Pufferspeicher.

Im Projekt-Fenster können Sie Audio-Events, die Sie zuvor mit einer Erweiterung bearbeitet haben, trennen, kopieren, einfügen und ihre Größe ändern. Sie können die Änderungen aufheben, indem Sie Rückgängig wählen.

Einschränkungen

Wenn die Erweiterung aktiviert ist, können Sie nur die im Erweiterungs-Editor vorhandenen Werkzeuge zum Bearbeiten verwenden. Sie haben keinen Zugriff auf die Optionen im Sample-Editor. Nicht möglich sind außerdem Warp-Bearbeitung, Aktivieren des Musik-Modus, Hitpoint-Bearbeitung, AudioWarp-Quantisierung, Direkte Offline-Bearbeitung, Größenänderung: Time-Stretch, Harmoniestimmen erzeugen und Audio-Ausrichtung.

Sie können das Event mit Hilfe der Infozeile weder transponieren noch eine Feinabstimmung durchführen oder seine Phase umkehren.

Hinweis

Alle Offline-Bearbeitungen, die Sie vor Aktivieren der Erweiterung auf das Audio-Event angewandt haben, bleiben erhalten und werden wieder verfügbar, wenn Sie die Erweiterung für das Event deaktivieren.

Hinweis

Wenn Sie mehrere ausgewählte Events im Projekt-Fenster bearbeiten, sollten Sie beachten, dass die genannten Funktionen keinen Einfluss auf Events haben, für die Sie die Erweiterung aktiviert haben.