Head Tracking (Fenster)

Im Fenster Head Tracking können Sie Cubase dafür einstellen, Positionierungsdaten von einem externen VR-Controllergerät zu empfangen. Alternativ können Sie die Drehwinkel auch manuell einstellen.

  • Um das Fenster Head Tracking zu öffnen, wählen Sie Projekt > Head Tracking.

Yaw

Stellt den Gier-Winkel ein.

Pitch

Stellt den Nick-Winkel ein.

Roll

Stellt den Roll-Winkel ein.

Reset

Setzt alle Drehwinkel zurück.

Tracking Source

Hiermit können Sie eine Quelle für Positionierungsdaten auswählen. Wählen Sie Manual, um das Head-Tracking mit Hilfe der Steuerelemente Yaw, Pitch und Roll zu steuern. Wählen Sie VR Controller, um Daten von einem externen VR-Gerät zu empfangen.

VR Controller Type

Ermöglicht es Ihnen, die Art des verbundenen VR-Controllergeräts auszuwählen.

Informationen zum VR-Controllergerät

Wenn Sie den Mauszeiger über dieses Feld bewegen, erhalten Sie Informationen zum verbundenen VR-Controllergerät.

Tracking

Aktiviert/Deaktiviert die Übertragung von Head-Tracking-Daten an den VR-Player.

Calibrate Yaw

Legt den aktuellen Yaw-Drehwinkel als Mittelpunkt fest.