Verschiedene Spieler auf mehreren Spuren verwenden

Sie können verschiedene Spieler mit verschiedenen Sounds auf jeweils einzelnen Spuren einrichten. Wenn Sie diese Spuren auf Aufnahme schalten und die Akkord-Pads spielen, verwendet jede Spur einen eigenen Spieler.

Vorgehensweise

  1. Klicken Sie im globalen Bereich für Spurbedienelemente in der Spurliste auf Spur hinzufügen .
  2. Klicken Sie auf Instrument.
  3. Wählen Sie im Anzahl-Wertefeld die Anzahl von Spuren aus, die Sie hinzufügen möchten.
  4. Öffnen Sie das Instrument-Einblendmenü und wählen Sie ein VST-Instrument für die Instrumentenspur aus.
  5. Klicken Sie auf Spur hinzufügen.

    Die Instrumentenspuren werden zur Spurliste hinzugefügt und die Bedienfelder der ausgewählten VST-Instrumente werden geöffnet.

  6. Wählen Sie Projekt > Akkord-Pads > Akkord-Pads anzeigen/ausblenden, um die Akkord-Pads zu öffnen.
  7. Aktivieren Sie den Akkord-Pad-Ausgangsmodus.
  8. Klicken Sie auf Abspiel-Einstellungen ein-/ausblenden.
  9. Wählen Sie die erste Instrumentenspur und einen Sound für das VST-Instrument aus und richten Sie einen Spieler ein.

    Wählen Sie z. B. einen Klaviersound aus und aktivieren Sie den Klavierspieler.

    Hinweis

    Beim Einrichten der Spur für den Spieler stellen Sie sicher, dass Aufnahme aktivieren oder Monitor nur für diese Spur aktiv ist.

  10. Wählen Sie die zweite Instrumentenspur und einen Sound für das VST-Instrument aus und richten Sie einen weiteren Spieler ein.

    Wählen Sie z. B. einen Gitarrensound aus und aktivieren Sie den Gitarrenspieler.

  11. Wählen Sie die nächste Instrumentenspur aus, und gehen Sie vor wie bei den ersten beiden Spuren beschrieben.

    Wählen Sie z. B. einen Streichersound aus, klicken Sie auf Abspiel-Optionen und wählen Sie Generischen Spieler hinzufügen.

  12. Wählen Sie alle Instrumentenspuren aus und klicken Sie auf Aufnahme aktivieren.

Ergebnis

Nun können Sie die Akkord-Pads spielen und die Fernsteuerungsparameter für Tensions und Transponieren verwenden, um alle Akkordsymbole der einzelnen Spieler gleichzeitig zu ändern. Wenn Sie das Voicing ändern, ist jedoch nur der ausgewählte Spieler betroffen.