Einleitung

Um Ihnen einen ersten Eindruck der Möglichkeiten zu vermitteln, die Ihnen LoopMash bietet, gibt es ein Preset, mit dem Sie die folgenden Schritte als eine Art Mini-Lehrgang ausführen können.

Vorgehensweise

  1. Erzeugen Sie in Ihrer Host-Anwendung eine Instrumentenspur mit LoopMash als VST-Instrument.
  2. Klicken Sie im Inspector für die neue Spur auf den Schalter Instrument bearbeiten, um das Bedienfeld für LoopMash zu öffnen.
  3. Klicken Sie oben im Bedienfeld auf den Schalter rechts neben dem Preset-Feld und wählen Sie im Einblendmenü die Option Preset laden.
  4. Der Preset-Browser wird geöffnet, in dem alle Presets für LoopMash angezeigt werden, die sich im Ordner VST 3 Presets befinden.
  5. Wählen Sie das Preset A Good Start…(Tutorial) 88 aus.

    Das Preset wird in LoopMash geladen.

  6. Stellen Sie sicher, dass unten im Bedienfeld der Sync-Schalter unter den Transportschaltern deaktiviert ist, und starten Sie die Wiederhabe, indem Sie auf den Wiedergabe-Schalter klicken.
  7. Schauen Sie sich nun die Reihe mit den 24 Pads unterhalb der Spuren an: Das Pad Original ist ausgewählt. Wählen Sie das Pad Clap aus.

    Eine neue Loop wird auf der zweiten Spur im Spurbereich angezeigt und Sie können hören, dass die Snare-Drum der ersten Loop durch den Handclap-Sound der zweiten Loop ersetzt wurde.

  8. Wählen Sie zunächst das Pad Trio aus, dann das Pad Section. Bei jedem Klicken wird eine neue Loop hinzugefügt.

    Beobachten Sie, wie das rhythmische Pattern der Musik dasselbe bleibt, obwohl eine zunehmende Anzahl Sounds aus den neuen Loops verwendet wird.

  9. Wählen Sie andere Pads aus und hören Sie, wie sich die unterschiedlichen Parametereinstellungen auf die Ausgabe von LoopMash auswirken.

    Einige der Pads haben die gleiche Beschriftung, z. B. Original und Replaced. Die Scenes, die diesen Pads zugeordnet sind, bilden die Grundlage für Variationen der Scene. Die Variationen einer Scene werden den Scene-Pads rechts neben der ursprünglichen Scene zugeordnet, d. h., die Scene SliceFX ist eine Variation der Scene Original und ein Beispiel für den Gebrauch von Slice-Effekten.