Optionen für die Quantisierung mehrerer Audiospuren

Wenn Sie mehrere Audiospuren quantisieren, wird der Bereich Slice-Regeln im Quantisierungsfeld verfügbar. Hier können Sie festlegen, wie die Audio-Events an den Hitpoints zerteilt werden.
  • Um auf den Bereich Slice-Regeln zuzugreifen, verschieben Sie Ihre Audiospuren in eine Ordnerspur, aktivieren Sie Gruppen bearbeiten und öffnen Sie das Quantisierungsfeld.

Hitpoint-Spuren

Listet alle Audiospuren Ihrer Bearbeitungsgruppe auf, die über Hitpoints verfügen.

Priorität

Klicken und ziehen Sie nach rechts oder links, um die Priorität zu ändern. Die Hitpoints der Spur mit der höchsten Priorität bestimmen, wo das Audiomaterial auf allen Spuren geteilt wird. Wenn der Vergrößerungsfaktor groß genug ist, werden die Schneidepositionen im Projekt-Fenster durch vertikale Linien angezeigt.

Bereich

Hier können Sie den Abstand festlegen, in dem zwei Hitpoints auf unterschiedlichen Spuren dieselbe Zählzeit markieren.

Versatz

Bestimmt den Abstand der Schneideposition eines Audio-Events von der eigentlichen Hitpoint-Position. Dies lässt leichte Variationen der Schneideposition zu und ist sinnvoll, wenn Sie an den Schneidepositionen Crossfades erzeugen möchten. Darüber hinaus können Sie so vermeiden, Signale auf Spuren abzuschneiden, die keine Hitpoints enthalten.

AudioWarp-Quantisierung ein/aus

Hiermit können Sie den Inhalt eines Audio-Events quantisieren, indem Sie Time-Stretching anwenden. Dadurch wird der Bereich Regeln für das Erzeugen von Warp-Markern aktiviert. Die Hitpoints der Spur mit der höchsten Priorität bestimmen, wo das Audiomaterial auf allen Spuren durch Warp-Marker geteilt wird.

Teilen

Teilt alle Audio-Events der Bearbeitungsgruppe und stellt die Event-Rasterpunkte auf die Position des Hitpoints mit der höchsten Priorität ein.

Zurücksetzen

Macht die Aufteilung in Slices rückgängig und stellt den ursprünglichen Zustand der Audio-Events wieder her.