ReCycle-Dateien importieren

Sie können REX- und REX-2-Audiodateien importieren, die mit ReCycle von Propellerhead Software erstellt wurden. ReCycle zerteilt eine Loop und erzeugt separate Samples (Slices) für jede Zählzeit, so dass Sie das Tempo einer Loop anpassen und sie bearbeiten können, wenn sie sich aus einzelnen Sounds zusammensetzt.

Voraussetzungen

REX Shared Library ist auf Ihrem System installiert.

Vorgehensweise

  1. Wählen Sie eine Audiospur aus und verschieben Sie den Positionszeiger an die Position, an der die importierte Datei beginnen soll.

    Wenn Sie die Audiospur auf musikalische Zeitbasis einstellen, können Sie das Tempo später anpassen, woraufhin die importierte REX-Datei automatisch angepasst wird.

  2. Wählen Sie Datei > Importieren > Audiodatei.
  3. Öffnen Sie im Dateidialog das Dateityp-Einblendmenü und wählen Sie REX-Datei oder REX-2-Datei aus.
  4. Wählen Sie die zu importierende Datei aus und klicken Sie auf Öffnen.

Ergebnis

Die Datei wird importiert und automatisch an das aktuelle Tempo in Cubase angepasst.

Die importierte REX-Datei enthält mehrere Events: ein Event je Slice in der Loop. Die Events werden automatisch in einen Audio-Part auf der ausgewählten Spur eingefügt und so positioniert, dass das ursprüngliche interne Timing der Loop erhalten bleibt.

Weitere Schritte

Öffnen Sie den Part im Audio-Part-Editor, um jedes Slice einzeln zu bearbeiten, z. B. durch Stummschalten, Größenänderung oder Effekte.

Sie können auch das Tempo ändern und damit das Tempo der REX-Datei automatisch anpassen, vorausgesetzt, die entsprechende Spur ist auf musikalische Zeitbasis eingestellt.

Hinweis

Ähnliche Ergebnisse erzielen Sie auch mit der Funktion Audio-Slices erstellen von Cubase.