Hitpoints

Hitpoints markieren musikalisch wichtige Positionen in Audiodateien. Cubase Kann diese Positionen durch Analyse der Ansätze und Melodieänderungen ermitteln und automatisch Hitpoints erzeugen.

Hinweis

Alle Hitpoint-Bearbeitungsvorgänge können im Fenster Sample-Editor und im Editor in der unteren Zone vorgenommen werden.

Wenn Sie eine Audiodatei durch Aufnehmen oder Importieren zu Ihrem Projekt hinzufügen, berechnet Cubase automatisch die Hitpoints. Im Projekt-Fenster werden Hitpoints für das ausgewählte Event angezeigt, vorausgesetzt, der Zoom-Faktor ist hoch genug eingestellt.

Die Hitpoint-Funktionen sind im Bereich Hitpoints des Sample-Editors verfügbar.

Sie können Hitpoints zu folgenden Zwecken verwenden:

  • Erzeugen von Slices des Audiomaterials

    Mit Slices können Sie Tempo und Timing des Audiomaterials ändern, ohne seine Tonhöhe oder Qualität zu beeinflussen. Auch können Sie einzelne Sounds aus Loops ersetzen oder extrahieren.

  • Audio quantisieren

  • Groove aus dem Audiomaterial extrahieren

    Das Timing wird aus dem Audiomaterial extrahiert und eine Groove-Map angelegt. Mit dieser Groove-Map können Sie andere Events quantisieren.

  • Marker aus dem Audiomaterial erstellen

  • Regionen aus dem Audiomaterial erstellen

  • Events aus dem Audiomaterial erstellen

  • MIDI-Noten aus dem Audiomaterial erstellen

Hinweis

Hitpoints eignen sich am besten für Schlagzeug- oder Rhythmus-Aufnahmen oder Loops.