Parameter

Mit den Parametern im Bereich links neben der Wellenformanzeige können Sie Einstellungen für die Wiedergabe, das Trigger-Verhalten usw. festlegen.

Loop Mode
  • Wenn Loop auf Off eingestellt ist, stoppt die Wiedergabe am Ende des Samples.

  • Wenn Loop auf On eingestellt ist, wird der Loop-Bereich bei der Wiedergabe immer wiederholt. Sobald das Loop-Ende erreicht ist, springt die Wiedergabe zurück zum Anfang der Loop.

  • Wenn Loop auf Alternate eingestellt ist, läuft die Wiedergabe abwechselnd vorwärts und rückwärts durch das Sample. Das bedeutet, dass sich die Wiedergaberichtung jedes Mal ändert, wenn der Start- oder End-Marker des Loop erreicht wird.

Hinweis

Diese Einstellung ist mit der Einstellung Loop Mode auf der Resynth-Seite verknüpft. Alle Änderungen, die Sie hier vornehmen, werden auch auf der Resynth-Seite übernommen.

Reverse

Wenn Sie diese Einstellung aktivieren, wird das Sample rückwärts wiedergegeben.

Außerdem wird die Wellenform in der Wellenformanzeige umgekehrt dargestellt.

Diese Einstellung ist auch auf der Resynth-Seite verfügbar. Wenn Sie sie auf einer Seite ändern, wird die Änderung automatisch auf der anderen Seite übernommen.

Note-On Delay

Ermöglicht Ihnen, die Wiedergabe jedes Layers um eine bestimmte Dauer oder einen bestimmten Notenwert zu verzögern.

Wenn Sync deaktiviert ist, wird die Verzögerung in Millisekunden angegeben. Wenn Sync aktiviert ist, wird die Verzögerung in Notenwerten angegeben.

Aktivieren Sie den Sync-Schalter, um die Delay-Zeit an das Tempo der Host-Anwendung anzugleichen, und wählen Sie im Einblendmenü den gewünschten Notenwert aus. Um einen triolischen Wert auszuwählen, aktivieren Sie Triplets On/Off.

Trigger on Note-Off

Ermöglicht Ihnen, ein Layer mit einem Note-Off-Signal, also beim Loslassen einer Taste, zu triggern.

High-Pass

Stellt die Cutoff-Frequenz des integrierten Hochpassfilters ein. Dieses Filter arbeitet mit einer Flankensteilheit von 12 dB/Oktave.

Frequenzen unterhalb der Cutoff-Frequenz werden abgeschwächt.

Low-Pass

Stellt die Cutoff-Frequenz des integrierten Tiefpassfilters ein. Dieses Filter arbeitet mit einer Flankensteilheit von 12 dB/Oktave.

Frequenzen oberhalb der Cutoff-Frequenz werden abgeschwächt.

Normalize Parameters

Normalize Level

Stellt den Pegel für die Funktion Normalize Sample ein.

Gain Offset

Zeigt die Pegelverstärkung an, die zum Erreichen des festgelegten Normalisierungspegels angewendet wurde.

Normalize Sample

Normalisiert das Sample, indem der höchste Spitzenpegel ermittelt wird und die Verstärkung (Gain) auf einen festgelegten Wert gesetzt wird.

Pitch Analysis

Sie können die Tonhöhe des geladenen Samples analysieren und die erkannte Tonhöhe als Grundton verwenden.

Pitch Analysis On/Off

Analysiert die Tonhöhe des Samples, um seinen Grundton zu bestimmen.

Wenn die Analyse abgeschlossen ist, wird die Tonhöhenkurve in der Wellenformanzeige und die durchschnittliche Tonhöhe im Bereich Analyzed Pitch angezeigt.

Wenn keine Tonhöhe für ein Sample erkannt werden kann, weil es zum Beispiel hauptsächlich Rauschen enthält, wird N/A im Wertefeld angezeigt.

Analyzed Pitch

Note zeigt die analysierte MIDI-Note und Tune den Stimmungsversatz in Cent an.

Refresh Pitch Analysis

Analysiert die Tonhöhe des Samples erneut.

Das kann nützlich sein, wenn das geladene Sample keine konstante Tonhöhe hat. In diesem Fall ist die durchschnittliche Tonhöhe möglicherweise nicht die beste Wahl, um den Grundton zu bestimmen. Stattdessen können Sie einen Bereich im Sample auswählen, in dem die Tonhöhe konstant ist, und auf Refresh Pitch Analysis klicken, um die durchschnittliche Tonhöhe dieser Auswahl zu bestimmen.

Transfer Analyzed Pitch to Root Key

Legt den analysierten Tonhöhenwert als Grundton für das Layer fest.

Root Key

Zeigt den Grundton des Layers an.

Wird keine Tonhöhenerkennung durchgeführt, wird der Root Key auf C3 festgelegt.

Wenn keine Tonhöhe für ein Sample erkannt werden kann, weil es zum Beispiel hauptsächlich Rauschen enthält, können Sie die Note- und Tune-Werte manuell festlegen.

Move Root Key to C3 Range

Ermöglicht Ihnen, den Grundton für ein Sample näher an C3 zu bewegen.

Das kann nützlich sein, um mehrere Samples mit variierenden Tonhöhen leichter zu kombinieren und ermöglicht, dass Sie sie in der Nähe des mittleren C auf dem Keyboard spielen können.